Fachreferat

Fachforum | Patronat Electrosuisse | Windenergie ist nicht nur Winterenergie!

Das Parlament hat in der Frühlingsession das Energiegesetz verabschiedet, die Förderung erneuerbarer Energien erfolgt nun lückenlos. Aus unserer Sicht reicht dies jedoch nicht aus, genügend Zubau erneuerbarer Energieanlagen für eine lückenlose Versorgungssicherheit im Winter sicherzustellen.

Es braucht zwingend eine Vereinfachung und Beschleunigung der Verfahren für Stromproduktionsanlagen. Am Beispiel des Windparks Gütsch ob Andermatt wird das Potential der Windenergie eindrücklich und praxisnah aufgezeigt.


Felix Tresch ist geboren und aufgewachsen in Andermatt. Seine Berufslehre hat er seinerzeit beim EW Ursern als Elektroinstallateur absolviert und bildete sich anschliessend zum Dipl. Elektroingenieur FH weiter. Ein Nachdiplomstudium als Wirtschaftsingenieur FH und ein Executive MBA im Strategischen Management runden seine Ausbildung ab. Felix Tresch ist mit der Energieversorgungsbranche aus seinen bisherigen Tätigkeiten bestens vertraut. Er war Geschäftsführer der IDS Schweiz AG und Leiter Markt bei der Firma VIVAVIS CH AG.

Diese Veranstaltung ist ein Beitrag des Fachforums ELECTROSUISSE.