Rückblick Powertage 2022

Impressionen und Informationen zur 9. Durchführung der Powertage im Mai 2022.

Powertage 2022: Der Treffpunkt der Schweizer Strom- und Energiewirtschaft schliesst mit tollem Ergebnis 

Die diesjährigen Powertage, eine von über 30 eigenen Events der MCH Group, welche letztmals 2018 als Live-Veranstaltung stattfinden konnten, setzte die zukunftsfähige Energieversorgung ins Zentrum. 150 Ausstellende präsentierten vom 17. bis 19. Mai 2022 dafür ihre Lösungen, Technologien und Dienstleistungen und über 2'000 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über Trends und Innovationen zu informieren und ihr Netzwerk zu pflegen und auszubauen. 

zum Schlussbericht 

 

Highlights & Impressionen 

 

Statements 

Bilddatenbank 

Das Powertage Fachforum, den Energy Startup Day, die Innovation Pitches und die Product & Solutions Beiträge auf dem Speakers Corner sowie die rund 150 Ausstellenden sind einige der Highlights der Powertage 2022.

zu den Bildern

Hier finden Sie einen Rückblick zum Programm im Fachforum und auf dem Speakers Corner 

tag1.jpg (0.2 MB)

Fachforum VSE

Das Forum des VSE richtete seinen Fokus ganz auf die Versorgungssicherheit. Dabei wurde das Thema aus diversen Perspektiven beleuchtet: aus der generellen Sicht von Branche, Behörde und Energieversorger, vor dem Hintergrund eines effizienteren Umgangs mit Energie sowie aus Sicht der Berufsbildung.

mehr erfahren

tag2.jpg (0.1 MB)

Fachforum Electrosuisse

Am zweiten Messetag beleuchtete das Fachforum der Electrosuisse wichtige Lösungsansätze für die Stärkung der bisher fast selbstverständlich zuverlässigen Versorgungssicherheit mit Energie.

mehr erfahren

sc.jpg (0.1 MB)

Speakers Corner

Der Speakers Corner feierte an den diesjährigen Powertage 2022 Premiere: In kurzen Referaten wurden innovative Produkte und Lösungen vorgestellt und gemeinsam mit dem Publikum diskutiert.

zum Rückblickvideo

Die Vortragsreihen wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsgremium ausgearbeitet.

 

Logo VSE.

Logo Electrosuisse.

Logo BFE.

Logo swissmig.