Fachreferat

Fachforum | Patronat Electrosuisse | Cyber Security – Rückgrat unserer Energieversorgung

Cyber Sicherheit ist für kritische Infrastrukturen ein sehr bedeutendes Thema. In der Schweiz werden derzeit verbindliche Vorgaben diskutiert. In neuen Unterwerken wird modernste Sekundärtechnik eingesetzt. Doch was ist mit der bestehenden Infrastruktur?

Wie fit sind aktuelle Anlagen der Energieversorgung? Werden diese den aktuellen und künftigen Anforderungen gerecht, uns wo geht die Reise hin?

Suad Emrulai ist als Cyber Security Experte bei Siemens Smart Infrastructure tätig. Sein Aufgabengebiet umfasst das Beraten, Konzipieren, Planen sowie auch Umsetzen von Cyber Security in der Energieversorgung. Aktuell bildet er sich mit dem MAS Studium Cyber Security an der Hochschule Luzern weiter.

Diese Veranstaltung ist ein Beitrag des Fachforums Electrosuisse.