Produkte & Lösungen Powertage 2024

Minimale Ausfallzeiten dank Incident Management

Strom, Gas und Wasser sind kritische Infrastrukturen. Sie sind für Städte, Gemeinden und Industrie unverzichtbar. Es bedarf einer einfachen Alarmierung und schnellen Koordinierung. Wir nehmen Sie mit auf den Weg einer Störmeldung von der Initiierung bis hin zur Störungsaufhebung.

Strom, Gas und Wasser sind kritische Infrastrukturen und für Land, Stadt und Industrie unverzichtbar. Die Incident Management App von Axpo ermöglicht es, im Falle eines Störfalls schnell und koordiniert zu reagieren.

Naturereignisse wie Stürme, Blitzschlag und Starkregen mit einhergehendem Hochwasser treten immer häufiger auf. Dies kann zu Stromausfällen, Gas- oder Wasserunterbrüchen führen. Im Störfall unterstützt die Incident Management App – eine digitale, cloudbasierte Plattform von Axpo – einfach und strukturiert zu agieren. Von der Alarmierung, über den Informationsaustausch bis hin zur Störungsbehebung – all dies erfolgt transparent über die App in wenigen Schritten. Jede Störungsmeldung enthält alle relevanten Kontakt- und Infrastrukturdaten, Bilder und Checklisten. Die App navigiert den Service-Mitarbeitenden direkt zur Störungsstelle.

Die Inicident Management App bietet ebenfalls eine Statusübersicht aller Störungen. Auf diese Weise kann die Zentrale die eingehenden Störungen priorisieren und den Servicetechnikern Anweisungen geben. Die App koordiniert die Kommunikation zwischen der Zentrale, den Servicetechnikern und dem Fachsupport. Dadurch lässt sich nicht nur die Reparaturzeit verkürzen, sondern auch den Informationsfluss der beteiligten Personen verbessern und somit die Kundenzufriedenheit steigern.