Produkte & Lösungen Powertage 2022

Engineering Base PTD für Projektleiter

Wo sind meine Daten? Wie ist der aktuelle Projektstand? Wie behalte ich den Überblick? Dies und mehr fragen sich Projektleiter jeden Tag. Dieses AUCOTEC-Video lichtet den Daten- und Dokumentendschungel und führt in einem PTD-Beispiel sicher durch den gesamten Workflow.

Netzausbau und CO2-Neutralität – das sind die größten Herausforderungen der Energiewende für Anlagenbauer und -betreiber. Das Projektvolumen im Energie-Sektor steigt enorm an – die dazu notwendigen Ressourcen leider nicht. Ein massiver Um- und Ausbau der Netze, und das so schnell wie möglich, steht ganz oben auf der Agenda einer nachhaltigen Zukunft. AUCOTECs datenbankbasiertes und objektorientiertes Engineering-Konzept kann hier nicht nur helfen, es ist die Voraussetzung, um das alles stemmen zu können. Die Kooperationsplattform Engineering Base (EB) erleichtert massiv die Zusammenarbeit sowohl innerhalb des Unternehmens als auch über seine Grenzen hinweg mit Kunden und Zulieferern. Zudem vereinfachen EBs standardisierte Baukästen, die hocheffiziente Umsetzung von Normen sowie automatisierte QS-Tools die Projektierung erheblich.