Meteotest AG

Kurzbeschreibung

Wetter und Klima werden immer relevanter für die Energiewirtschaft. Meteotest versorgt Sie mit Analysen, Modellierungen, Gutachten und Prognosen zu Solar, Wind und Extremwetter.

Über uns

Meteotest ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Wetter, Klima, Umwelt und Informatik. Wir zeichnen uns durch hohe Kundenorientierung, Fachwissen und technische Kompetenz aus.

Meteotest wurde vor 40 Jahren gegründet – im gleichen Jahr lancierte IBM den Personal Computer. Dieser Meilenstein der Informatik ermöglichte es überhaupt erst, als private Firma Dienstleistungen und Produkte in den Bereichen Wetter-, Klima- und Umweltdaten zu entwickeln und zu verkaufen. Bis heute ist Meteotest diesem digitalen Geschäftsmodell treu geblieben: Die digitale Erfassung, Bereitstellung, Analyse, Darstellung und Interpretation von Wetter-, Umwelt- und Energiedaten bilden unsere Angebotsbasis. 

Unser besteht aus knapp 40 Wissenschaftlerinnen, Ingenieuren und Informatikern. Wir bearbeiten Aufträge von privaten und öffentlichen Firmen und Stellen im In- und Ausland.