Electrosuisse

Kurzbeschreibung

Gemeinsam für sichere Energie Bei allen Tätigkeiten steht die Förderung der sicheren, wirtschaftlichen und umweltgerechten Erzeugung und Anwendung von Elektrizität im Zentrum.

Über uns

Gemeinsam für einen starken Technologiestandort.

Unsere Welt verändert sich ständig – und wir mit ihr. Zunehmend beschäftigen uns Entwicklungen, die nicht nur unsere Branche beeinflussen. Sie stellen uns fortwährend vor neue Herausforderungen. Diese bilden bereits seit der Gründung im April 1889 die Basis unseres Fachverbands: Wir nehmen Themen gemeinsam mit Experten aus der Elektro- und Energietechnik auf, um die Branche zu unterstützen. So treibt beispielsweise die Digitalisierung schon lange Zeit einen eigentlichen digitalen Wandel voran, den wir mit unseren Dienstleistungen wie beraten, prüfen, zertifizieren und weiterbilden unterstützen.