Fachforum Powertage, Programm 17. Mai 2022

Patronat durch VSE

Was schon dringlich war, ist jetzt noch dringender: Die Diskussion rund um die Versorgungssicherheit ist in Politik und Gesellschaft endlich ganz oben auf der Prioritätenliste. Das Fachforum beleuchtet das Thema am ersten Veranstaltungstag in unterschiedlichsten Facetten: 

Die Massnahmen, um die Stromversorgung auch in Zukunft sicherzustellen, müssen entlang der gesamten Wertschöpfungskette geplant und umgesetzt werden. 

Das Fachforum beleuchtet das Thema in unterschiedlichsten Facetten: In einem Podium werden die wichtigsten und dringendsten Massnahmen, die Abhängigkeiten der Schweiz und auch die Herausforderungen, die der Umbau des Energiesystems für das Netz bedeutet, diskutiert. Wir beleuchten ein innovatives Projekt zur Förderung der Energieeffizienz und am Schluss tauchen wir ein in ein Thema, das oft vergessen geht: Damit der Umbau des Energiesystems passieren kann, spielen vor allem auch die Fachkräfte eine zentrale Rolle. Davon gibt es in der Branche zu wenige. Wir unterhalten uns darüber, wie sich das ändern kann. 

Fachforum Powertage 2018 - VSE

Zeitlicher Ablauf: 

  • 8.00 - 9.00 Uhr: Einlass und Kaffee
  • 9.00 - maximal 11.45 Uhr: Fachforum
  • dazwischen 30 minütige Kaffeepause 

Die Programmpunkte

Forumspatronat: 17. Mai 2022

Logo VSE.

Vergangene Veranstaltungen